• +49 (0) 162 86 06 512
  • Markelfinger Straße 15, Radolfzell
  • Mo, Mi, Fr 18:00 - 20:00 / Sa 16:00 - 18:00

VEREIN

Mit Disziplin, Ehrgeiz und Geduld erreicht jeder sein Ziel!
Ziele des Vereins

Der Box Club Radolfzell bietet interessierten Sportlern jeden Alters und beiderlei Geschlechts viermal in der Woche intensives Training an. Das Training ist vielseitig, anspruchsvoll und nützlich – in mehr als einer Hinsicht.

Denn es sollen nicht nur sportliche Ziele erreicht werden. Der Club will auch auf dem Weg über den Sport Persönlichkeiten fordern und fördern.

Das Boxtraining:
  • lehrt Respekt
  • vermindert Aggressionen jenseits des Rings
  • erhöht Toleranz im Umgang mit Anderen
  • kräftigt den Körper und schult den Charakter

Darüber hinaus leistet der Box Club Radolfzell einen Beitrag für die Integration in Radolfzell. Derzeit trainieren knapp 50 Vereinsmitglieder im Club, die aus ganz unterschiedlichen Nationen stammen.

Boxen ist vielseitig und herausfordernd. Wer erfolgreich sein will, muss unterschiedliche Bereiche schulen: Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, Koordinationsund Konzentrationsvermögen, Schalg- und Block- und Ausweichtechniken, Beweglichkeit, Reaktionsvermögen, Mut und ein gutes Auge. Mit Rocco Rando, Trainer und 1. Vorsitzenden des Vereins, hat der Club eine engagierte Leit- und Integrationsfigur. Er hat selbst acht Jahre aktiv geboxt und dabei mehrere Regionaltitel erkämpft. Seit 1994 arbeitet er als Trainer (B-Lizenz). 1995 wurde er vom Badischen Amateur-Box-Verband für seine vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet. Seit 2012 ist er Verbandstrainer beim Box-Verband Baden-Württemberg (BVBW). Mit Disziplin, Ehrgeiz und Geduld erreicht jeder sein Ziel!

Unser Instagram

[instagram-feed]