+49 (0) 162 86 06 512

Markelfinger Straße 15, Radolfzell

Mo, Mi, Fr 18 – 20 Uhr

LottoAward Sportjugend


Am Samstag 04. Mai. dieses Jahres haben wir den Anerkennungspreis für „Vorbildliche Jugendarbeit“ verliehen bekommen. Der mit 95.000€ dotierte „LOTTO Sportjugend-Förderpreis“ wurde zum 8 Mal vergeben und wird von der Toto-Lotto GmbH in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie der Baden-Württembergischen Sportjugend ausgeschrieben. Von 420 Bewerbungen von sämtlichen Sportvereinen aus Baden-Württemberg wurden 124 Sportvereine ausgewählt, darunter der Box-Club Radolfzell. Im Vordergrund standen die besonderen Leistungen in der zusammen Arbeit mit Jugendlichen. Wir bewarben uns mit dem Projekt „Erfolg unterstützen“.

Dadurch wollen wir den erfolgreichen Kämpfern aus Radolfzell signalisieren, dass ihre Leistungen anerkannt werden. Durch das Projekt sollen sie Erfahren, dass sich Einsatz und Ausdauer auszahlen. Petra Klein führte uns durch ein Programm mit Beatboxing, Comedy, Tanz und sogar eine Talkrunde mit prominenten Sportlern. Den beginn machte die Gesangsgruppe Acoustic Instinct, die uns ein mitreißendes Beatboxing vorführte, gefolgt von Artisten des Europa-Parks. Uns wurden die Juryvorsitzenden sowie die Geschäftsführerin der Staatlichen Toto Lotto GmbH, der Institutsleiter für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Karlsruhe und der Präsident des Landessportverbandes vorgestellt. Danach folgte die Talkrunde mit den Prominenten Sportlern (Simone Hauswald: Biathlon-Weltmeisterin, Guido Buchwald: Fußballweltmeister, Daniel Unger: Triathlon-Weltmeister, Ole Bischof: Judo-Olympiasieger, Uwe Gensheimer: Handballer des Jahres ). Anschließend fand die Preisverleihung statt. Den restlichen Tag haben wir im Europa-Park verbracht.


Ich war noch nie zuvor auf so einer Veranstaltung gewesen und hatte mir daher auch nicht soviel erhofft, doch meine Erwartungen hat es bei weitem übertroffen. Mir persönlich gefiel der Tag äußerst gut, da wir zu Anfang durch ein unterhaltsames Programm geführt wurden und den restlichen Tag den Europa-Park erkunden konnten. Ich fand den Tag so gut, weil wir mal zusammen was unternommen haben und uns so etwas näher kennenlernen konnten. Wir haben wirklich gutes Wetter erwischt und somit war es ein gelungener Tag und hätte nicht besser sein können.

Wir werden zukünftig an weiteren Projekten arbeiten und versuchen diese in der nahen Zukunft umzusetzen. Hierbei setzten wir auf Teamarbeit.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert